Wie kann mir meine Schwester wieder verzeihen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Temariedi,

Wenn ,,nur" Deine Schwester gemein zu Dir ist, dann gibt es nichts zu verzeihen.

Offenbar ist sie nicht bereit oder imstande ein Gespräch zu führen.

Du musst darüber nachdenken, was Du selbst an den Streit beigetragen hast, und Dein Verhalten entsprechend anpassen. Oder bist Du wegen der Pubertät etwas ,,schwierig im Ungang"?

Vorläufig den Kontakt zur Schwester auf das Minumum veschränken.

Temariedi
Beitragsersteller

Natürlich habe ich ebenfalls nicht wenig dazu beigetragen sie noch mehr aufzuregen. Konter „Sprüche" kann ich nicht immer zurück halten aber ich glaube das geht vielen so. Diesmal hatte ich ein „mulmiges“ gefühl und wollte mich direkt entschuldigen, was sie eben nicht akzeptiert.

Ich danke dir vielmals für diese Hilfreiche Antwort! Das hilft mir auch in Zukunft sehr weiter!!!

lasse deine schwester einfach mal eine ganze lange weile in ruhe und gebe ihr einfach den freiraum, den sie sich wünscht. Wenn sie wirklich so sehr unter anspannung steht wie du es beschreibst, dann ist es doch sinnlos gerade im moment mit ihr zu reden darüber. Ich kann dich total gut verstehen, aber irgendwie glaube ich auch verstehen zu können warum deiner schwester das so viel stress bereitet, mit dir so viel nähe zu teilen auf einmal. Ich denke, sie hat dich bestimmt lieb, und das setzt sie zusätzlich unter druck, und das deine schwester irgendwie nicht gerade sehr fair zu dir ist.

Temariedi
Beitragsersteller

Du hast recht. Danke dir, ich kann das jetzt auch aus einer anderen Sicht betrachten!

EBEN: Sei doch mal für eine Weile sprachlos - in solchen Fällen kann das helfen!

Deine Schwester hat eh ein ganz, ganz enormes Problem, wenn sie mit 33 mit der Familie , noch dazu einer deutlich jüngern Schwester, von der sie sich genervt fühlt, in den Urlaub fährt!

Glaub' mir: Deren Problem ist so dimensioniert, dass Du ihr da nicht wirst helfen können!

Temariedi
Beitragsersteller

Yess, vielen Dank für die hilfreiche Antwort!!