Wie kann mein Schlagwurf kräftiger werden?

*werfen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um deine Wurfkraft zu steigern ist Training für die Arme, Schultern und den Rumpf wichtig. Das heißt du könntest diese Bereiche trainieren. Fraglich ist aber warum du den unbedingt so fest werfen musst wie die Jungs. Die haben halt von Natur aus bessere Vorrausetzungen, deshalb gibt es ja auch geschlechterabhängige Unterschiede in der Benotung.

Was dir vielleicht kurzfristig hilft ist die Technik. Erfahrungsgemäß werden die Jungs teilweise auch einfach mit Gewalt werfen.

Achte auf deine Beinstellung, wirfst du mitrechts, dann das linke bein leicht eingeknickt nach vorne stellen und die Fußspitze ebenfalls nach vorne.

Beim Ausholen den Arm gerade halten damit er eine Linie bilden und die Hüfte ordentlich mit eindrehen.ellenbogen auf Schulterhöhe. Beim Wurf dann den Körper ordentlich nach vorne drehen, dann bekommst du auch mehr Kraft dahinter, die kommt nämlich nicht nur aus dem Arm.

Wenn du nicht von natur aus sehr überdurchschnittlich gut ausgeprägte Muskulatur hast wirst du auch nicht innerhalb des Zeitraums in dem ihr Handspiel spielt, so viel besser werden um stärkere Werfer zu überholen. Mit ner guten Technik hingegegen kannst du das schaffen. Einfach weiterüben und wenns nicht klappt geht die Welt auch nicht unter :) viel Erfolg!

BaumUmarmerLol
Beitragsersteller

Danke!! Leider haben wir keine geschlechterabhängige Unterschiede in der Benotung :(

Ich glaube das jungs mehr kraft haben. Aber übung macht den meister!