Wie kann man "zuletzt online" bei Teams deaktivieren?

1 Antwort

Geht nicht.

In Microsoft Teams ist die Freigabe des Anwesenheitsstatus für Benutzer in der Organisation immer aktiviert.Der Datenschutz (in dem Sie definieren, wer Anwesenheitsinformationen sehen kann) ist in Microsoft Teams nicht verfügbar.

https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/presence-admins

verreisterNutzer  08.11.2020, 20:11

Was ist das;!? Und ich muss diese App auch noch installiert haben!? Eine Frechheit von denen . Ist das Nicht Datenschutzverletzung

HeinzFiction123  08.11.2020, 20:52
@verreisterNutzer

Aber ist doch egal was die Lehrer denken. Sie werden sich bestimmt nicht jedes einzelne Profil anschauen und kontrollieren wann wer online war.

verreisterNutzer  08.11.2020, 20:53
@HeinzFiction123

Naja sie wollten mir was senden und haben es gesehen ... Das war wirklich der EINZIGSTE Tag wo ich Mal später gegangen bin, gehe sonst immer um 22:00 Uhr . Bin 12

HeinzFiction123  08.11.2020, 20:55
@verreisterNutzer

Du könntet versuchen deinen Status auf offline zu ändern, aber ich weiß nicht ob dann keine Uhrezeit mehr angezeigt wird