Wie kann man zu blöd sein, eine Computermaus zu bedienen?

2 Antworten

bisher habe ich es eigendlich eher umgekehrt gelernt...

aber was wäre denn so schlimm daran, wenn deine mama unbedingt mit dem touchpad arbeiten will? umgekehrt finde ich es schwieriger. man hat ja nicht immer platz für die maus.

lg, Anna

Doch doch, gibt es. Als ich vor ca. 10 Jahren nem Kumpel, der nie was mit Computern zu tun hatte, die Bedienung einer Maus beibringen wollte, da hat das auch nicht so gefunzt.

Wenn er z. B. mit der Maus am Rande des Mauspads angekommen war, wusste er nicht mehr weiter. Dass man ne Maus anheben und an nem andren Punkt des Mauspads absetzen und weiterarbeiten kann, das ging ihm nicht in den Kopf. Und das, obwohl er eigentlich kein Depp war. Aber es ist halt wie bei allen Dingen: Manche haben Talent dafür, andere nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.