wie kann man zivilpolizist werden?

6 Antworten

In Hessen brauch man sofern ich micbh erinnern kann, (hatte selbst mal Interesse) mindestens Fachabi durchscnitt 2,? oder Abi mit minimum 3,3. Es gibt nur noch den gehobenen Dienst, dazu musst du an der Hochschule für Polizeiwesen und Verwaltung studieren, ähnlich wie ein BA- Studium

Auf den Internetseiten der Landespolizei steht für gewöhnlich alles drauf.

LG

Las erstes muss du dich bei der Polizei mit ( je nach Bundesland) deinem Abitur bewerben. Dann machst du ganz normal die Ausbildung. Alles andere ist dann vom Stellenplan abhängig!

Man braucht nicht unbedingt Abi, muss dann aber normal Polizist werden (man muss körperlich fit sein und keine Krankheiten haben) und nur mit glück kommt man an einen Ziviljob

Bevor man das ist, hat man die reguläre Ausbildung bei der Polizei hinter sich.