Was für einen Abschluss muss man für eine Ausbildung zur Hotelfachfrau haben und welche Fächer sind dafür wichtig (welche Noten)muss man französisch können?

4 Antworten

das kann auch mit einem guten Hauptschulzeugnis machen.wichtig ist das du beim Probearbeiten überzeugst und mit menschen umgehen kannst.du darfst keine unentschuldigten fehltage haben und das arbeits und sozialverhalten müssen gut sein.du kannst auch eine 2 jährige Ausbildung als Fachkraft im Gastgewerbe anfangen und danach noch ein drittes Jahr dranhängen, um hotel oder restaurantfachfrau zu machen.als Fachkraft im Gastgewerbe wird man auch mit einem nicht so guten Abschluss genommen.

Du musst einfach nur insgesamt nen halbwegs anständigen Realschulabschluss haben. Da sind keine speziellen Fächer wichtig. Und französisch erst recht nicht.

Hallo Angelina3401,

schau mal hier: ausbildung.de/berufe/hotelfachfrau/

Ich kenne Leute mit Abitur, die das gemacht haben, aber mit Realschulabschluss wird es auch gehen. Wegen der Arbeitszeiten abends und am Wochenende werden aber Volljährige bevorzugt.