Wie kann man Wörter so blau machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Quasi einen Link rein packen.

Das ist nicht quasi ein Link, es IST ein Link.

Bei gutefrage gibt es oberhalb des Eingabefeldes eine Reihe mit Formatierungsoptionen.
Du markierst dann das Wort oder die Wörter welche zum Link werden sollen.
Klickst auf "Link hinterlegen" und gibst unten dann die Ziel URL des Links ein.

Bild zum Beitrag

hier

 - (Internet, Schreiben, Tastatur)

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Danke.

Indem man dieses Symbol in der Formatierungsleiste benutzt:

Bild zum Beitrag

Man markiert den Text der den Link enthalten soll, klickt auf das Symbol und fügt dann unten in das eingeblendete Eingabefeld die URL (Webadresse) ein, die bei Klick darauf aufgerufen werden soll. Dann drückt man daneben auf den Text "Speichern".

Also: Text eingeben und markieren:
Bild zum Beitrag

Das Symbol anklicken:
Bild zum Beitrag

Das Ziel (die URL, als Webadresse) eingeben oder einfügen:

Bild zum Beitrag

Ergebnis:

Dies soll ein Link zu Google.de werden

 - (Internet, Schreiben, Tastatur)  - (Internet, Schreiben, Tastatur)  - (Internet, Schreiben, Tastatur)  - (Internet, Schreiben, Tastatur)

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Danke.

Wenn man einen Link kopiert, dann kommt das in blau.

Einfach den Link reinkopieren, das geht dann automatisch.

Oder über dieses Zeichen:

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Schreiben, Tastatur)

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Danke für die Info.

Du meinst das verlinken

Da musst du erstmal das zu verlinkende markieren und dann auf diese Klammer drücken:

Bild zum Beitrag

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (Internet, Schreiben, Tastatur)

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Vielen Dank.