Wie kann man Windowsgeräusche abstellen?

2 Antworten

Du musst in den Einstellungen die Systemklänge ausschalten. Das ist bei Windowsrechnern immer das Erste was ich mache, da mir das Gepiepse und Gerülpse auch auf die Nerven geht.

Sternenstaub777
Beitragsersteller

Ich habs.... Einstellungen/ System/ Sound/ Erweiterte Soundoptionen - App Lautstärke und Geräteeinstellungen/ Systemsounds Regler auf null schieben.

Sternenstaub777
Beitragsersteller

Das finde ich nicht. Ich kann nur allgemein den Ton abstellen. Habe Windows 10 und surfe mit einem Laptop.

Sternenstaub777
Beitragsersteller
@bmke2012

Ich habe es doch längst geschafft. Nicht gelesen???????? Vor eineinhalb Stunden gepostet, noch lange vor dir.

Sternenstaub777
Beitragsersteller
@bmke2012

es funktionierte eine Weile und jetzt kommt das ätzende Geräusch trotz Abschalten wieder.

Soundeinstellungen öffnen
Auf "Sound-Systemsteuerung" klicken.
Reiter "Sounds" aufrufen.

Entweder dort den gewünschten Sound deaktivieren oder das Soundschema "keine Sounds" auswählen - dann ist Ruhe im Karton. 😉

Sternenstaub777
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)