Wie kann man wieder die Schule mögen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du dich schon mal gefragt, welchen Beruf du mal lernen möchtest. Und willst du später mal sehr gut verdienen und dir auch mal leisten können, zu verreisen? Das hilft z.B. Denn um einen Job zu lernen, in dem man gutes Geld verdient, braucht man dringend gute Noten. Setze dir ein Ziel, dann geht es einfacher. Mein Traum war es immer, gut zu verdienen und ein bisschen was von der Welt zu sehen, das hat mich angespornt. Und ich habe es nie bereut.

AdriBloober
Beitragsersteller

Naja Problem ist, dass man keine Lust hat Latein zu lernen, es hat nix mit Informatik zu tuen, aber ich will dadurch nicht sitzen bleiben

tale01  11.03.2018, 20:34
@AdriBloober

Dann sollte das jetzt dein Ziel sein. Nicht sitzen bleiben. Leider muss man auch da durch.

naohhhmi  11.03.2018, 20:37
@AdriBloober

Geschenkt bekommst du nirgendwo was. Auch ein Programmierer hat Aufgaben, die ihm weniger zusagen und andere mehr. Wenn du diesen Durchhaltewillen nicht hast, dann wirst du es auch in dem Job zu wenig bringen. In dem Sinne werden auf dem Gymnasium schon für Top-Jobs ungeeignete Schüler gnadenlos ausgesiebt.

Indem du dir klar machst, wofür du zur Schule gehst. Du solltest dir also Ziele setzen. Was wird dich später mal in eine Position versetzen, in der du viele Wahlmöglichkeiten hast, was dein weiteres Leben betrifft? Die Antwort ist auf jeden Fall auch: Eine möglichst gute Bildung und ein hoher Bildungsabschluss. Je höher der Bildungsabschluss, desto mehr Chancen stehen dir offen. Das setzt sich dann im Berufsleben fort.