Wie kann man Warzen entfernen?

4 Antworten

Vom Experimentieren mit konzentrierten Säuren rate ich ab!

Von Experimenten mit Chloressigsäure (GIFTIG) rate ich komplett ab.

Diese Säuren schädigen schneller das umliegende Gwewebe, als einem lieb ist. Ich rate zum Besuch eines Dermatologen oder Allgemeinmediziners. Die verordnen zuverlässige und sichere Arzneien (Warzenlack).

Dornwarzen verschwinden sehr rasch, wenn man sie ein paarmal am Tag mit 80 %iger Essigsäure betupft (mit dem dünnen Ende eines Streichholzes, die Säure dazu in ein kleines Fläschchen mit Deckel tun oder vorsichtig in den Deckel gießen) - Vorsicht, nicht auf heile Haut geraten damit!

Auf aufgeweichter Haut geht das am besten.

Nach ein paar Tagen werden die Warzen schwarzen und fallen nach 2-3 Wochen ab.

krivor  27.02.2022, 21:57

Ob dies auch bei anderen Warzen klappt, weiß ich nicht.

Habe mal gehört, dass da Chloressigsäure helfen soll. Habe beides nicht versucht.

Die beste Methode ist sie beim Hautarzt abtragen zu lassen. Auch wenns nervig ist.

krivor  27.02.2022, 21:58

Nee, die kommen wieder.

Warzen sind Virusinfektionen, die entstehen, wenn man unter Stress ist und zu wenig Vitamin B und Magnesium nimmt, die gegen die körperlichen Auswirkungen von Stress arbeiten.

Wenn du sie noch dazu nur abtragen läßt, bleibt der Stiel drinnen in der Haut.

Außerdem schmerzt das fürchterlich. Und man kann eine Weile nicht laufen.

Die können weggelasert werden bei Hautärzten.