Wie kann man Wäsche erfrischen, die man nicht waschen darf?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch über Nacht oder zu Regnerischen zeiten raushängen...eine woche lang...das schaft fats alles.

Oder wenns schnell gehen soll nach dem Duschen die Kleider auf einem Bügel in die Dusche Hängen alles schon verschliessen damit der Dampf ne Weile erhalten bleibt.

Man kann das auch über die frischgeöffnete Spülmaschine hängen udn eindampfen lassen.

POder du kaufts dir einen Dress fit...ist ein Dampfreiniger von rowenta für solche Kleidung....glättet Knitterfalten und entfernt Gerüche.

Febrees nimmt den Geruch aus der Kleidung. Gut ist es auch, das Kleigungsstück während des Duschens im Badezimmer aufzuhängen: die Dampfschwaden vertreiben nicht nur den schlechten Geruch sondern glätten die Kleidung auch noch. Aus welchem Stoff ist das Kleid? Manche Stoffe lassen sich dennoch in der WaMa waschen, auch wenn auf dem Etikett etwas anderes steht. (Damit sichert sich der Hersteller ab) LG Elfi96

Netzwerkerin321
Beitragsersteller

Ich habe keinen speziellen Stoff im Kopf - ich habe viele Kleider für solche Anlässe. Das sind tolle Tipps!

Febreeze oder das Kleidungsstück über Nacht auf den Balkon oder ans offene Fenster hängen.

hi, ich würde z.b. mit febreez probieren!! erfrischt seher gut und richt sehr frisch. :)

Über Nacht raus hängen, ist immer noch die beste Methode !!

Dampfbügelgeräte bringen auch eine ganze Menge......nur leicht im hängendem Zustand darüber dampfen.....