Wie kann man, während man unter Narkose steht, nichts falsches sagen?

Ich meine nach der Operation wenn man noch leicht unter dem Einfluss steht

10 Antworten

Ich glaub du stellst es dir anders vor als es tatsächlich ist.

Du bekommst die Narkose und "pennst" in wenigen Sekunden/Minuten ein. Währenddessen wirst du beatmet.

Wenn die Wirkung nachlässt, stehst du einfach ganz normal auf... wie wenn du morgens nach dem Pennen aufstehst.

Bei mir war es so, als würde ich aus nem echt tiefen Schlaf wieder aufstehen. Hab auch gar nicht bemerkt, dass ich eingeschlafen bin. Als ich die Narkose bekommen hab war ich hellwach und ohne Vorwarnung war ich irgendwie weg und direkt wieder irgendwo anders im Bett. Merkst also überhaupt nichts.

Als ich aufgestanden hab, hab ich mich ganz normal gefühlt. Konnte auch klar denken und klar reden... hab erstmal den Pfleger im Aufwachraum gefragt, ob die OP vorbei ist und ob alles gut gelaufen ist... und wann ich auf mein Zimmer verlegt werde

Fugu77
Beitragsersteller

Hm also bei mir vor 2 jahren war es so dass ich nach meiner op nach ca 5 std aufgewacht bin und noch leicht unter dem einfluss stand und habe dann halt wirres zeug geredet und bin nach kurzer zeit wieder eingeschlafen deswegen frage ich mich halt ob ich mich verplappern könnte

leben4  06.06.2020, 23:02
@Fugu77

Glaub kannst nichts dagegen unternehmen.

Bei mir war es zum Glück nicht so...

  1. sind deine Eltern bei einer OP ja nicht dabei
  2. Narkose bedeutet, dass dein Körper beatmet wird, damit du nicht stirbst, irgendwie bei Bewusstsein sein und reden ist deshalb normalerweise nicht möglich

Bei einer Operation und dazugehöriger Narkose, stehen mit Sicherheit deine Eltern nicht neben dir.

Während einer Narkose kann man gar nicht reden, da man intubiert ist und im Tiefschlaf ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fugu77
Beitragsersteller

meinte nach der Op

Man ist so müde, da redet man eh nicht.

Das einzige was man tut ist schlafen.

So war es bei mir nach meiner (ersten) Vollnarkose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich in der Vollnarkose reden würden, würde ich versuchen vom Op-Tisch zu flüchten, dann ist nämlich was schief gelaufen, man schläft, tief und fest, normalerweise!! und redet nicht...

Tatitutut  06.06.2020, 22:50

Vllt meint er auchbkurz davor/danach