Wie kann man von Lava nicht sterben?

3 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Du holst dir Rüstung mit Feuerschutz IV. Dadurch bekommst du keinen Schaden mehr durch Lava, wenn du alle vier Teile damit verzaubert hast. Mit weniger sollte es aber auch gehen, weil der Schaden stark reduziert wird.
  2. Du baust das Netherportal in der Oberwelt ab und platzierst es 100-200 Blöcke entfernt nochmal. Dann müsstest du an einem anderen Ort im Nether rauskommen.
  3. Du kannst mit Magmacreme einen Feuerresistenztrank brauen. Dafür musst du aber erstmal die Zutaten aus dem Nether holen, was ja nicht geht. Also ist das keine Option.
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren Minecraft

Wenn du ganz schnell einen Block setzt, um die Lava wieder zu blockieren, könnte das dein Problem lösen. Ansonsten musst du wohl oder übel etwas weiter weg ein anderes Portal nehmen.

Ich würde an einer anderen Stelle noch ein anderes Nether-Portal aufbauen, dann kannst du die Lava aus dem ersten Nether-Portal entfernen.