wie kann man Volleyball zu Hause gut trainieren?

1 Antwort

Wenn möglich solltest du versuchen, nicht alleine zu üben. Mit jemandem anderen zusammen spielen macht zum einen mehr Spaß und bringt dir auch deutlich mehr.

Sollte das nicht gehen, kannst du auch alleine spielen. Einfache Übungen, um dir die Technik einzuprägen sind gegen die Wand zu pritschen oder zu baggern, um quasi mit dir selbst zu spielen. Genauso kannst du Aufschläge von unten auch so üben.
Zusätzlich kannst du dir Videos auf YouTube angucken, in denen die Grundtechniken nochmal genau erklärt werden. Da kannst du direkt bei den Videos mitmachen, um zu erkennen, was du noch beim spielen verbessern kannst.

Alles weitere (Spieltaktik, Angriffschlag, etc.) sind meines Wissens nach in der 8.Klasse noch nicht wichtig- v.a. im Schulsport.

Wünsche dir viel Erfolg.