Wie kann man Volleyball ohne Netz trainieren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zb gegen eine Wand habe ich immer gemacht da kannst du Aufschläge übem und auch annehmen sonst vielleicht mit einem Freund etc. der dir Bälle zu wrift und du sie schläfst annimst oder zurück passt also denke das sollte auch ohne netzt gehen bsp an Shouyo Hinata der konnte ja auch erst nur ohne netzt üben

Hallo:) Spiele schon lange Volleyball und übe auch regelmäßig Zuhause... Was richtig gut beim Üben hilft ist gegen eine Wand zu spielen. Du kannst die Hauswand benutzen, solltest davor aber lieber deine Eltern fragen :) Gegen einen Freund zu spielen der Gut Volleyball kann und der das Spiel auch ernst nimmt ist auch eine Option. Ich kann dir auch gute Volleybälle mit Hilfgerät empfehlen. Hier ein Paar Bilder

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück und Gutes Gelingen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sport und Fitness, Volleyball)  - (Sport und Fitness, Volleyball)  - (Sport und Fitness, Volleyball)

pritsch mit einem ball gegen die wand oder bagger gegen die wand, dass sollte dir weiter helfen und es verbessern.

Lg

Nimm eine achnur/sein und knote es an 2 enden, das müsste auch funktionieren

Shouyohina
Beitragsersteller

Auch Haikyuu und Naruto Fan?😂

Hinaruto  29.05.2020, 17:07
@Shouyohina

Yeeh U.U wollte auch fast mit Volleyball wegen haikyuu anfangen dachte mir aber so nähhh lass mal TwT

Shouyohina
Beitragsersteller
@Hinaruto

Hier haben wir uns das erste Mal getroffen lul

Du kannst:

1) An die Wand spielen

2)Im liegen pritschen

3) Ich sags nur ungern aber Krafttraining ist wichtig

4) Koordinationstraining

5) Ganz oft hochspiuelen im Bagger