Wie kann man verstehen, was Vögel einem sagen wollen?

6 Antworten

Körpersprache, Melodie, Haltung und wiederkehrende Bewegungen lassen viel darauf schließen, was ein Vogel mitteilen will.

Man sollte immer gut zu Vögeln sein.

Inwiefern? Vögel haben keine solche Sprache wie wir. Aber sie können sich verständlich machen durch Geräusche, Gebärden und generelles Verhalten. Was sie mit welchem dieser Dinge ausdrücken wollen, kann man durch Beobachtungen und entsprechende Erfahrungen lernen.

Dazu bedarf es präziser wissenschaftlicher Fragestellungen und die entsprechenden Experimente dazu.

Und natürlich ein profundes Fachwissen sowie das wissenschaftliche Know how.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Beobachten und Vermutungen aufstellen

----

Bei Dürren/Waldbränden etc. gibt es Tiere die wissen, dass es bei Menschen Wasser gibt - die Videos hat man auf YouTube und im TV gesehen.

Hey,

Gar nicht. du bist ein Mensch, kannst keine vogelsprache und das ist gut so, so wollte das die Natur.

LG