Wie kann man vermisste Personen ausfindig machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde ganz hinten anfangen. Die Eltern der Halbschwester. Wie heißen die. Wo wohn(t)en sie zuletzt? Wurdet Ihr getauft? In welcher Stadt? kath. oder ev.? Beim Pfarramt erkundigen. Geburtsdatum herausfinden. Beim Einwohnermeldeamt erkundigen, wenn Du einen Nachnamen gefunden hast. -- Schwere, langwierige Angelegenheit. Vielleicht selbst die Angaben ins Net setzen - über Facebook oder andere soziale Netzwerke suchen. Wenn gar nichts hilft, einen Privatdedektiv engagieren. (Sehr teuer) Viel Erfolg!

Goson  01.09.2011, 20:01

wow - vielen Dank für die hilfreichste Antwort - Bewertung. Hoffe, Du hast Erfolg mit Deiner Suche. Es wird nicht von heute auf morgen passieren. Mit viel Geduld kommst Du evtl. zum Ziel. Alles Gute!

Eine Chance ist eventuell das Geburtsregister. Denn wenn ihr den gleichen Vater habt, dann ist deine Schwester dort mit vermerkt.

Also wenn du den Namen deines Vaters hast, dann hast du auch einen Ansatz um einen Schrit weiter zu kommen in Richtung deiner Halbschwester.

Und wenn das nicht klappt kann die eventuell der Mitarbeiter des Geburtsregisters weitere Tips geben.

Wünsche dir viel Glück dabei.

Sowas ist generell immer schwer wenn man nur den Vornamen hat. Es kommt auch ganz darauf an, wie interessiert sie daran wäre dich auch mal wieder zu sehen und auch was für ein Mensch sie ist.

Wenn sie ein Internetmensch ist kannst du auch im Internet nach sowas wie "facebook #name# #ort# suchen" - auch wenn du da natürlich ziemlich viel durchstöbern werden musst.

Wenn du irgendwie ehemalige Freunde von ihr kennst, dann kannst du die fragen - vielleicht kennen die im Zweifelfall jemanden der deine Halbschwester kennt.

Falls du irgendwelche Indizien hast an der sie dich erkennen könnte kannst du auch kreativ werden:

  • Mach einen Internetsuchaufruf (Mit irgendwas kreativem, damit sich das auch wirklich verbreitet)
  • Miet 1-2 gut gesehene Plakatflächen in der Zielstadt an und hinterlass damit eine Nachricht (ist natürlich ziemlich teuer und du solltest keine private Telefonnummer darauf angeben ;))

Vielleicht weißt du als was sie arbeitet oder was sie gelernt hat - vielleicht kannst du dann Schulen/Jobs in der Zielstadt nach ihr abfragen.

Hat sie irgendwelche Hobbies? Vielleicht gibt es Vereine, Internetforen oder sowas der Art für die Stadt in der du sie vermutest - da kannst du auch mal nachfragen.

Privatdetektive können denke ich auch nicht so leicht helfen, wenn sie nicht wirklich viele Anhaltspunkte haben. Und einem Bericht, den ich vor kurzer Zeit gesehen habe, zur Folge sind wohl nicht unbedingt alle Privatdetektive wirklich zuverlässig.

Ich wünsche dir in jedem Falle viel Erfolg!

Veruche es in verschiedenen Foren und gib da eine Suchanzeige auf. Oder versuche es beim Standesamt oder Einwohnermeldeamt in dem Ort, wo du sie vermutest. Wenn es deine Halbschwester ist, müßte sie ja deinen Nachnamen haben. Ist sie verheiratet, müßte der Name im Heiratsregister erscheinen.

PetiteSorciere
Beitragsersteller

Nunja, sie hat nicht meinen Nachnamen, da meine Mutter auch nicht mit unserem gemeinsamen Vater verheiratet war. Dann wäre es ja leicht! :-)

wolfgang11  02.09.2011, 10:26
@PetiteSorciere

Dann solltest du unter deinem Namen suche mit einer Suchanzeige. Vielleicht erinnert sie sich.

Zur Polizei gehen, da gehen viele hin um z.B. ihren leiblichen Vater zu finden oder so^^

Viel Glück =)

PetiteSorciere
Beitragsersteller

Echt? Na aber ich habe ja keine Anzeige oder sowas zu machen? Meinste die Polizei fühlt sich dann nicht ein wenig verarscht oder so???