Person vermisst Polizeit tut nichts was tun?

6 Antworten

Ich vermute mal das er volljährig ist, dann interessiert es die Polizei nämlich nicht.

allerdings hatte er auch depressionen

Habt ihr das der Polizri mitgeteilt? Das wäre ein Grund für die Polizei doch noch zu suchen.

Maybebadson
Beitragsersteller

Ja, das haben wir

Ein Privatdetektiv wäre wahrscheinlich die richtige Lösung (sofern ihr euch die Kosten leisten könnt).

Maybebadson
Beitragsersteller

Ja, ich denke das können wir

Als erwachsene Person hat man das Recht darauf, nicht gefunden zu werden.

Auch wenn die Person von der Polizei ausfindig gemacht wurde, hat diese nicht das Recht, Informationen gegen den Willen des Gesuchten weiterzugeben.

Manchmal liegt der Grund für eine Depression auch im familiären Umfeld.

Wenn Dein Verwandter Vertrauen zu Dir hat, wird er sich vielleicht bei Dir melden. Vertraue darauf, daß er gut auf sich selbst achtet.

Giwalato

Das heißt dass die Person erwachsen und mündig ist. Somit ist das kein Fall für Ermittlungen sofern es keine Anhaltspunkte einer Straftat gibt.
Die Polizei kann da nicht aktiv werden.
Engagiert einen seriösen Ermittler ("Detektiv") der euch nicht ausnimmt! Nicht nach "Aufwand" oder "Stunden" bezahlen, sondern nach Erfolg. Es wird die Summe X (oft sehr hoch, aber gerechtfertigt) bei Erfolg bezahlt. Was "Erfolg" bedeutet wird durch einem seriösen Ermillter klar definiert werden. Lesen und ggfs. zustimmen! Das kann keine Polizei tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo :)

Bin nicht vom Fach aber wenn jemand 6 Wochen vermisst wird sollte die Polizei schon reagieren müssen.

Würde einen Anwalt kontaktieren und erst dort nachfragen ob es zutrifft das die nichts machen müssen oder gegeben falls eine andere Polizeistelle anrufen.

Privatdetektive können sehr sehr teuer werden

Alles gute euch und Gottes Segen

Maybebadson
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort