Wie kann man verhindern, dass jemand über unseren Zaun klettert?

5 Antworten

Falls es viele leute sind : wie wärs mit nem kleinen alternativweg ? ich weiß ja nich wie ihr gebaut habt aber vielleicht könnt ihr das irgendwie mit dem bezirk oder was auch immer das is wo sich euer grundstück befindet in kontakt treten (bürgermeister?) das ihr ein kleines stück von euerm grundstück am rand entfernt für einen alternativweg (weil ich denke nicht das die polizei auf dauer alle davon abhalten kann die abkürzung zu nehmen) natürlich müsst ihr dafür irgendwas bekommen -> aber sowas muss doch möglich sein :O ist doch zum Wohle der bewohner inklusive ihrer persönlichen ruhe

regelmässig die leute darauf ansprechen, das ihr den zaun erhöht wird sicher nicht helfen.

so etwas hatten wir hier bei unserem miethaus auch. als es noch nicht stand, ing über den acker, würde ich sagen oder baumgrundstück, ein weg, der von den leuten in der nachbarschaft benutzt wurde. das haus steht jetzt 40 jahre und trotzdem wurde genau diese strecke zum abkürzen zur tankstelle nebenan genutzt.

jetzt als ein fester zaun aus zaunfeldern installiert wurden, nahmen die leute den zaun erst war, davor wurde der maschendrahtzaun einfach niedergetreten.

die kinder kletterten einfahc über die mauer 2 meter weiter neber den garagen. das nervte mich, also schimpfte ich, jetzt gehen sie nicht mehr lang.

keine ahnung ob, es bei euch hilft. aonsten ans ordnungsamt wenden oder die stadt.

nachbarn informieren

Schmier ihn Fett oder so ein. Wenn sie sich das erste mal eingesaut haben lassen sie es ^^° Nächster Schritt wäre Natodraht .

larry2010  05.04.2011, 23:53

coole idee, schmieröl wäre da prima, aber alles andere das man schwer rauswaschen kann ist auch gut, zur not farbe, schild dran frisch gestricehn und dann sind sie selbst schuld.

Stachel- oder Natodraht oder ein scharfer Hund sind keine Lösung und bringen nur Ärger. Ich denke die Zaunhöhe von 1,2m ist zu niedrig. Ich würde auf mind. 2 oder 2,2m einen neuen Zaun erhöhen. Es gibt Maschendraht Zäune oder Zaunfelder aus Doppelstegmatte. Oder vielleicht einen Holz Verschlag (Sichtschutz) von Innen, Höhe 2m anbringen. Vielleicht mehrere Zettel anbringen mit den Worten "Was würden sie sagen wenn Fremde durch ihr Wohnzimmer laufen....!" Viel Erfolg.

Die Polizei bescheid sagen.