Wie kann man unterwegs Kosten- und Werbelos über das Hndy Musik hören?

7 Antworten

Indem Du Musik von Deinem Rechner auf das Handy kopierst und die dann unterwegs hörst.

Aber kostenlos ist das auch nicht, das Handy verbraucht Strom.

Indem du sie dir herunterlädst oder einen Musikstreamingservice benutzt, der ist aber natürlich in den meisten Fällen kostenpflichtig solange du nichts illegales tun willst, sonst hast du dabei Werbung.

flottepantoffel
Beitragsersteller

Wie lade ich sie denn herunter und wo kann ich sie dann hören?

Kann ich mir irgendwo einen order anlegen, auf den man unkompliziert zugreifen kann?

FireBlue293  30.08.2023, 10:36
@flottepantoffel

Dafür gibt es mehrere Tools wie Webseiten oder Apps. Ich kann dir dafür die App Seal empfehlen falls du Android benutzt. Die Musik wird immer mit Informationen zum Künstler, Album und Jahr gespeichert, deswegen ist sie in der Musikwiedergabe-App bereits sozusagen in Ordnern. Eine App zur Musikwiedergabe hat jedes moderne Smartphone vorinstalliert, alternativ kannst du dir auch aber eine andere herunterladen falls du Android verwendest.

Hallo flottepantoffel,

Album vom Interpreten / der Band kaufen, MP3 Datei aufs Handy kopieren und mit einer beliebigen Audio App abspielen.

Ben

In dem Du die Musik als MP3 auf deinem Handy Speicherst.

Und jedes Handy hat im Regelfall eine passende Abspielapp drauf.

Da du GEZ wahrscheinlich sowieso zahlst, könntest du öffentlich rechtliches Radio hören, wenn du das möchtest 📻