Wie kann man unter Windows 7 die "Hardware nicht unterstützt" meldung loswerden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das Update KB4015549 vom 12.4. deinstallieren, das "Sicherheitsqualitätsrollup" für April 2017. Dann ist die doofe Meldung wieder weg. Vergiss nicht, KB4015549 auch auszublenden - sonst kommt's morgen wieder. :-)Ich konnte bei Intel nicht herausfinden, welche genialen neuen Funktionen der i7 Prozessor hat, die in Win7 nicht mehr unterstützt werden können. Zu beachten ist, dass 100%) der [64 Bit] Software für Windows, Linux, Mac, etc. das AMD64 Codeset verwendet. Das ist zehn Jahre alt. Würde jemand ein neues Festure der unzähligen neuen CPU Generationen seither von Intel, AMD & Co verwenden, würde diese Software damit auf älteren Prozessoren - solche von vor zwei Monaten! - nicht mehr funktionieren. Das macht also niemand.) hochoptimierte Software ("Computerspiele") prüft beim Start die verfügbaren Funktionen von CPU und GPU und aktivieren daraufhin unterschiedliche Code-Blöcke, die auf mögliche neue Features zurechtgeschnitten sind. ALLE funktionieren aber auch mit älteren Prozessoren - vielleicht ein bisschen langsamer - sonst würde sich der Softwarehersteller selbst den Markt eingrenzen. Das macht aber die jeweilige SOFTWARE und nicht das Betriebssystem (Windows). Diese Meldung an sich ist also nicht wirklich korrekt ... ausser natürlich, die Softwareschreiber von Microsoft sind nicht in der Lage das zu machen, was die Autoren von Computerspielen seit Atari Zeiten können (Blitter installiert? Dann schnelleren Codeblock verwenden!). Das wäre natürlich ein grosses Armutszeugnis der Welt gegenüber.Im Endeffekt ist das eine neue Windows 10 Upgrade Meldung. Jetzt halt nicht kostenlos, sondern unter der Androhung, man könnte wichtige Sicherheitsupdates verpassen und müsste auf tolle Features verzichten - welche?! Microsoft passt schlichtweg nicht, dass gemäss aktueller Marktanalyse noch immer doppelt so viel Win7 eingesetzt wird (50%), wie Win10 (25%). Sogar WinXP hat noch einen signifikanten Anteil von 10% - mehr, als WIndows 8 oder 8.1! lachhttp://www.zdnet.de/88285356/betriebssysteme-windows-10-steigert-marktanteil-auf-244-prozent/Statt anzuerkennen, dass der breiten Masse Win10 ganz offensichtlich nicht so gut gefällt, wie andere Windows Versionen, und zur Abwechslung mal wieder Software zu produzieren, wie sie der KUNDE haben möchte, versuchen sie den Markt weiter zu erpressen.Mal sehen, was passieren wird, wenn der Win7 Support in zwei Jahren beendet wird. Würde mich nicht wundern, wenn viele User dann auf etwas ganz was anderes abwandern (Linux, Android für PCs, Mac, ...), als sich Win10 weiter aufzwingen zu lassen. Wird sicher interessant...

deranimefan  11.09.2017, 11:45

Ja das geht mir der Windows 7 gerne nutzt und Windows 10 verabscheut ziemlich auf die Nerven. So ein Müll lass ich mir aber nicht aufzwingen. Was hälst du von Linux Mint? Wollte mir das als Dual Boot neben w7 installieren.

Hallo,

Die Meldung hat auch einen Sinn, denn du wirst keine Updates mehr bekommen.Ob man die Abstellen kann weiß ich nicht. MS macht das damit bestimmt neue Funktionen auch funktionieren, die erst mit WIN10 unterstützt werden. Diese Funktionen könnten nach gepatch werden, werden aber nicht da das Support Ende am 13. Januar 2015 war.

LG Nils

Jetzt konnte ich dir zwar nicht helfen, aber konnte dir Sagen warum es da ist bzw. sein sollte.