Welchen RAM-Takt unterstützt der i5 7600k?

2 Antworten

Der i5-7600K unterstützt maximal 2400mhz für das RAM.

https://ark.intel.com/de/products/97144/Intel-Core-i5-7600K-Processor-6M-Cache-up-to-4-20-GHz-

Da du dir 2800mhz RAM kaufen wolltest/willst, läuft dieses bei maximal 2400mhz, also mit angezogener Handbremse sozusagen. Wenn es wirklich diese CPU sein soll, dann ergibt es keinen Sinn ein RAM mit mehr als 2400mhz zu kaufen, da alles darüber auf eben diese Zahl im Betrieb "gekürzt" wird.

Du kannst es einbauen und benutzen, jedoch nicht auf der eigentlich optimalen Geschwindigkeit.

Gehe auf die Supportseite deines Boardhestellers und rufe die QVL (Qualified Vendor List) auf.Dort kannst du sehen welche Arbeitsspeicher du verwenden kannst.Druck die die QVL aus und suche den Arbeitsspeicher der dir enspricht bei Alternate.Damit bist du auf der sicheren Seite dass der Ram funktioniert.

LBGST
Beitragsersteller

Danke, hat geklappt :)