wie kann man unter Win11 jpg-Dateien direkt mit IrfanView sichtbar machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Rechter Mausklick auf eine jpg-Datei >
  2. Klick auf Weitere Optionen anzeigen
  3. Öffnen mit > Andere App auswählen >
  4. In der Liste IrfanView anklicken und dann auf Immer

KHLange
Beitragsersteller

Herzlichen Dank, ein super-Tipp; jetzt noch eine kleine Ergänzung: Bei mir funktionierte er zunächst nicht, weil ich meine Dateien immer mit dem Total Commander aufrufe; da tut sich mit der rechten Maustaste fast gar nichts (nur Rotmarkierung) Nach dem Aufruf durch den Windows Internet-Explorer lief alles nach Plan, vielen Dank, man lernt auch mit fast achtzig nicht aus.

Birkenpilz  27.10.2023, 18:17
@KHLange

Danke für die Rückmeldung!
Freut mich, dass es geklappt hat!

Mit dem Total Commander hab ich nicht gerechnet. Das letzte mal mit einem alternativen Datei Explorer habe ich mit dem Norton Commander gearbeitet und das ist schon lange her ;-)

In Windows 11 kann man übrigens im Explorer Tabs aufmachen - eine gute Idee, wenn man mehrere Fenster übersichtlich gleichzeitig offen halten will!