Wie kann man unter 15y/o Geld verdienen?

4 Antworten

Du bist 13 .... somit gilt für Dich neben dem Jugendarbeitsschutzgesetz zusätzlich noch die Kinderarbeitsschutzverordnung,

https://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

was bedeutet , dass Du nur sehr wenige kleine Jobs ausüben darfst. so z.B. :

Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblätter und Werbeprospekte austragen

Tätigkeiten in Haushalt und Garten, Computerhilfe, Botengänge, Betreuung von Kindern oder Haustieren, Nachhilfeunterricht oder als Einkaufshilfe ..... im privaten Rahmen -- z.B. für Nachbarn , aber nicht für irgendwelche Firmen!

Arbeiten auf Veranstaltungen in deiner Gemeinde oder in deinem Sportverein

vielleicht kannst in irgendeiner Firma ein Praktikum machen. Musst dir halt den Lohn aushandeln.

Ardian256
Beitragsersteller

Ich bin 13

mini job z.b. zeitung austragen

Ardian256
Beitragsersteller

Ist ab 14

AngryZebra  10.07.2020, 03:09
@Ardian256

Außerdem verdient man da heute nichts mehr(max. 45€ wenn du nicht den ganzen tag schuften willst)

Könntest beim Supermarkt deiner Umgebung fragen