Wie kann man Unmengen von Lernstoff schnell zusammenfassen?

2 Antworten

40 Seiten kann man in 2 Stunden problemlos lesen. Es ist dann nur noch die Frage ob du dir das Gelesene dabei auch merken kannst.

Schlafe vorher ausreichend (8 h oder mehr); iß vernünftig (nicht zu viel und nicht zu wenig) - das Abspeichern von Inhalten kostet Eiweißmoleküle; schalte alle elektronischen Geräte wie Handy Radio oder ähnliches aus.

Je mehr du schon weißt, desto leichter kannst du dir neues merken.

Eine Möglichkeit gibt es da nicht, aber Nachhilfe wäre in dem Fall eine Option.