Wie kann man testen,ob Katzen auf ihren Namen hören?

6 Antworten

Die Frage ist falsch gestellt. Katzen hören ihren Namen, aber nicht AUF ihn. Niemand hat ihnen je erklärt, dass man sich beim Hören umdrehen und dem Rufer in die Augen schauen soll. Das ist menschliche Kultur.

Ein Fehler ist, wenn der Name Lockmittel für Futter ist. Dann glauben sie, das Futter hieße so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Wenn du sie rufst und die Ketze kommt ist das ein gutes Zeichen. Kann natürlich auch sein, das die Katze denkt das das, was du rufst "Komm dir ein Leckerchen abholen" bedeutet, egal, es funktioniert ja für beide....

Ich kann den anderen bis jetzt nur zustimmen.

Mein Huhn kommt sofort angelaufen wenn ich den Namen sage. Probier's auch mal mit anderen Namen um zu schauen ob es nicht doch nur deine Stimme ist sondern wirklich der Name.

Liebe Grüße

FroyaDonna

Wenn sie hören, werden sie dich anschauen.

Mehr machen kannst du so ziemlich nicht ... reden wird schwierig. ;-)

LG Justin

Katzen töten Mäuse und andere Kleintiere aus Spass, Super