Wie kann man Tasker so programmieren, dass bei Rufannahme automatisch der Lautsprecher für Freisprechen aktiviert ist, solange das Telefon am Ladekabel steckt?

1 Antwort

(Ist zwar schon lange her das die frage gestellt wurde, aber irgendwer sucht bestimmt mal danach.)
Dein Ansatz ist richtig. Nur musst du dein "wenn laden dann..." Profil umstellen so das es ein weiteres Profil aktiviert (Tasker - Profil status) das unter der Kondition das ein Anruf eingeht dann Audio - speakerphone (Lautsprecher) anschaltet. Nämlich event - phone - phone ringing.
Wenn nicht mehr geladen wird muss das Profil wieder beendet werden. Also im "wenn laden, dann" Profil als exit-task (roter pfeil) einen weiteren Task erstellen mit Tasker - Profil status - profil="Lautsprecher", status= off.
Das geht indem man einen task added und dann lang drauf drückt - move to exit.

bae02hvh
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp, leider stecke ich nicht so gut in Tasker drin, dass ich Deinen Hinweis direkt umsetzen kann. Magst Du mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung schreiben? Ich wäre sehr dankbar.

FreakySmiley  01.11.2016, 20:57
@bae02hvh

Sorry, aber ich hatte es extra schon als Schritt für Schritt Anleitung formuliert. Woran hängst du denn?