Wie kann man Stromschläge verhindern?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal andere Schuhe, es kann sein, dass die jetzigen Sohlen und der Fussboden "sich nicht so mögen".

Google nach Electric shock Absorber. Gibt es als Schlüsselanhänger und damit kann man sich vorher (an der Türklinke)  entladen.

Alternativ geht auch jeder beliebige Metallgegenstand, den man fest in die Hand nimmt. Z.B. Schlüssel.

Gruß DER ELEKTRIKER

Achte auf Dein Schuhwerk, manchmal lädt man sich dadurch statisch auf, besonders auf Teppichen. Und fass die Klinke nicht mit der bloßen Hand an, sondern mit dem Ärmel, das verhindert normalerweise den Stromschlag.

Das wird eine Statische Aufladung sein und das liegt meistens an den Schuhen und am Fußbodenbelag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker