Wie kann man sowas am besten lernen??

3 Antworten

Ich hab darüber vor ein paar Wochen eine Bio-Arbeit geschrieben (also über Auge und Ohren,...). Eigentlich muss man glaube ich selber eine Variante finden, wie man am besten lernen kann. Wenn ich irgendwas gar nicht verstehe, schau ich mit YT Videos darüber an oder frag erstmal Freunde... Wenn ich das dann verstanden habe, komm ich mit solchen Bildern viel besser zurecht. Hier ein Bild von einem meiner Aufschrieben dazu:

Ich hoffe, das hilft dir! Viel Glück und Erfolg!

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Biologie, Lernen)

Lernen: wiederholen, sich einprägen, auswendig lernen, Eselsbrücken bauen, wiederholen... und von vorn beginnen. Du lernst doch schon seit der ersten Klasse, oder?

Kuhlmann26  21.01.2020, 08:22
Du lernst doch schon seit der ersten Klasse, oder?

Nein, er hat bis zur ersten Klasse gelernt, dann kam die Schule. Da war es mit dem Lernen vorbei.

Eine Seite zudecken und probieren die Wörter oder die Erklährungen dazu auf einen extra Zettel zu schreiben und dann überprüfen.