Wie kann man so lange in einem Langstreckenflug sitzen?

5 Antworten

New York ist lange? 8 Stunden? Dann flieg mal nach Buenos Aires nonstop 13,5 Stunden oder Australien mit Umsteigen. Und wenn du mehr Geld ausgibst, dann gibt es einen Business Class Sitz, der sich in eine Horizontalliege umstellen lässt. Kannst Filme gucken.

Und wenn keinen Bock zum Fliegen, nimm Queen Mary 2 ab Hamburg oder Southampton.

Marlon952  17.08.2022, 17:47

Mache ich tatsächlich nächstes Jahr, aber bis Quebec und anschließend noch 5 Tage in der Region die Nationalparks und die schönen Landschaften anschauen :D

Fliegen tue ich auch ganz gerne, mache ich nebenbei auch beruflich xD

8 Stunden ist nicht wirklich lange. In der Zeit gibt in der Regel 2 Mahlzeiten, sodass man schon mal ein bisschen damit beschäftigt ist. Dann kann man ja noch 1-2 Filme anschauen und/oder ein bisschen dösen und dann ist es eigentlich schon vorbei.

Bei mehr als 10 Stunden wird es langsam hart. Dort muss man sich halt spezielle Taktiken einfallen lassen. Die meisten Leute versuchen, möglichst viel zu schlafen, bzw. den Schlaf an die neue Zeitzone anzupassen. Zwischendurch muss man ja auch mal auf die Toilette. Da sollte man sich dann z.B. etwas bewegen (Dehnen, Venenpumpe etc.), damit die Beine nicht so schwer werden.

Man kann natürlich auch Business Class fliegen: besseres Essen, mehr Bewegungsfreiheit, man kann sich in der Regel ganz ausstrecken zum Schlafen... Allerdings ist der Preis dann auch meistens 2-3 Mal so hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marlon952  17.08.2022, 17:46

Mit Meilen natürlich nicht ;) Wenn man das einmal raus hat fliegt man nicht mehr viel Eco

Bin selber 8 Stunden geflogen. Meistens hast du auf der langstrecke ein gutes entetainment system (filme). Du kannst auch einfach versuchen zu schlafen.

Also ich überbrücke lange Reisen indem ich schlafe. Entweder kommt man mit sowas klar oder eben nicht.

Man bucht sich einen Sitzplatz mit erweiterter Beinfreiheit, macht die Beine lang und schläft.