Wie kann man so eine Figur (wie unten auf dem Bild) hübsch verpacken?

7 Antworten

nimm ein großes stück papier , geschenk drauf stellen und die 4 ecken des papiers oben zusammenfassen und festbinden. wenn das zu groß wird kannst du die kl. schachtel in die das geschenk soll, einfach mit seidenpapierschnipsel oder holzwolle/heu auspoltern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst die

Figuren folgendermaßen verpacken:

1. einzeln als Bonbon oder als hübsches Säckchen, ungefähr so

Bild zum Beitrag

(Bildquelle: https://deavita.com/wp-content/uploads/2016/10/runde-geschenke-verpacken-ideen-netzband-schleife-satin-grau-geschenkverpackung.jpg )

2. als Thema

  • in einem kleinen Körbchen mit Ostergras oder
  • mit zweiseitigem Klebeband auf grüner (oder grün beklebter) Pappe / Schuhkarton / Schuhkartondeckel fixiert
  • inmitten einer flachen Grünpflanzenschale hingesetzt, wie hier (nur statt der abgebildeten Äpfel die IgeI)

Bild zum Beitrag

(Bildquelle: https://www.pflanzenklick.de/WebRoot/Store20/Shops/78138446/5B47/9B7C/1619/B6CA/8478/0A0C/6D04/C951/Zimmer_ml.jpg )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Geschenk, Geburtstag, Figur)  - (Geschenk, Geburtstag, Figur)

Ich würde da einen Blumentopf mit nehmen und die kleinen Hübschen einfach draufstecken. Wenn du jedoch explizit nach einer Verpackung suchst, kann ich dir empfehlen mal in einem 1€ Shop zu schauen. Dort haben die Schachteln mit Deckeln, die eventuell passen könnten. Mit bisschen Moos im drin, sieht das Ganze auch schon super aus!

Ansonsten gibt es auch eine klasse Möglichkeit gerade bei kleinen Geschenken wie diesen, diese in einer selbstgefalteten Packung zu verschenken. Das macht das Ganze natürlich auch viel persönlicher. Leider wird aus dem Foto die Größe der Maulwürfe nicht ersichtlich. Wenn sie klein sind, könntest du dir ja mal überlegen sowas zu falten:

https://www.youtube.com/watch?v=7b8jd09v9Bw

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde eine kleine Schachtel suchen, dass da rein tun - Füllmaterial suchen - sowas wie Bonbons und dann die Schachtel verpacken.

Ich würde eine kleine Pappe zuschneiden, dazu etwas Moos suchen, ein paar schöne kleine Blätter, vielleicht ein paar Eicheln, Tannenzapfen, alles nett anordnen, in eine Folie einpacken. So ähnlich:

Bild zum Beitrag

 - (Geschenk, Geburtstag, Figur)