Wie kann man sich über Busse beschweren?

18 Antworten

handelt es sich um den regulären ÖPNV-Bus oder um einen gesonderten Schulbus?

Hinweise/Anregungen zu Fahrzeiten des ÖPNV sind an das jeweilige Unternehmen zu richten.

Wer Betreiber der eingesetzten Schulbusse ist, kann dir z.B. der Lehrer geben.

Bei dem Busunternehmen, bzw dem Verkehrsverbund, der die Pläne bedient, solltest du die Beschwerde einreichen. Da wird ja wohl auf deren Homepage ne Kontaktadresse telenummmer usw stehen

Wie alt bist du?

  • wenn du unter 14 bist frag doch mal deine Mum
  • wenn du über 14 bist, würde ich mir mal Gedanken machen über deine Fragestellung. Wie sollen wir dir helfen wenn wir nichtmal wissen wo du ca wohnst, oder wer die Busse stellt oder welches Busunternehmen dafür verantwortlich ist. Aber dann würde ich vorschlagen einfach mal den Namen des Unternehmens in Googel einzugeben und eigenständig zu schauen ob sie eine Homepage haben...

VikaMagEisx3
Beitragsersteller

Bin 13. Rufe da trotzdem selber an, ok? :3

AirSnipe  11.10.2013, 19:35
@VikaMagEisx3

ich halte dich sicherlich nicht davon ab, mache was du für richtig hälst :D

Über Sachen (ein Bus ist eine Sache) kann man sich überhaupt nicht beschweren.

Allenfalls über das Busunternehmen oder ggf. einen speziellen Fahrer.
Wende dich zunächst an Eltern und Schule und auch in dieser Reihenfolge.

wir wissen nicht welches verkehrsunternehmen bei euch zuständig ist, das musst du herausfinden.

im übrigen wird man nur wegen dir nicht dne fahrplan ändern