Wie kann man sich soundtracks für ein keyboard runterladen?

2 Antworten

Nur mal als Info.

Es ist ein Wavetablesynthesizer. Also kannst du keine komplett neuen Sounds dafür bekommen. Was ich damit meine, es können nur aus den vorhandenen Wavetablesounds, also internen Grundklängen, neue Sounds programmiert (gemischt) werden.

Wenn jetzt z.B. keine Orgelgrundsounds drauf wären (was ich nicht glaube), wäre es schwierig einen Orgelsound zu programmieren.

Mein Vorschlag, schau dir mal an wie man die Sounds programmiert und probier einfach in den vorhandenen Programmen oder Sounds (oder wie es auch immer bei diesem Keyboard heißt), die Grundsounds (Wavetable) zu ändern und schau wie es klingt.

Du kannst auch einen Orgelsound mit einem Pianosound mischen. Wie es dir gerade gefällt. Probier doch einfach ein bisschen rum.