Wie kann man sich selbst hören wie einem Andere hören?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du dich mit deinem Handy aufnimmst und das dann abspielst, dann kommt das deiner reellen stimme sehr nah.

ich find meine stimme schrecklich! wieso hab ich freunde, wenn ich mich so anhöre? :D

DieChemikerin  07.04.2013, 19:42

ja man findet seine aufgenommene stimme doof, weil sie ungewohnt ist.

P.S.:ich mag meine stimme auch nicht^^

Lolita2000  07.04.2013, 18:10

mir geht's genauso!

Naja wenn du in ein Mikrophon z.B. sprichst hörst du dich im Lautsprecher da anders.

Oder wenn du (wie ich) für die Wii "U Sing" (oder etwas zum Singen) hast und das danach nochmal anhörst, dann merkst du auch: "Bin das ich?"

Also wenn ich meine stimme auf jer aufnahme oder so höre hört die sich sehr komisch an. Also ich glaube so wie du dich hörst hören dich auch andere den zu eig jedem den ich kenne passt dir stimme und ich finde meine stimme past auch zu mir.

Vorausgesetzt du hast ein gutes Mikro, hörst du dich dann so wie dich andere hören.

Deine Schallwellen werden ja durch den Körper, den sie bis zum Trommelfell durchdringen, ja gedämpft. Hierdurch entsteht ein ganz anderes Klangbild.

Bei einem guten Mikro und guten Lautsprechern hörst du dich genauso wie die Anderen. Aber auch bei einer Aufnahme mit deinem Handy, gespeichert als MP3 und dann über Kopfhörer (nicht der schlechte Handylautsprecher) kommt deiner Stimme sehr Nahe.

ist eine gute Idee. Man sollte immer mit klarer Stimme sprechen. Doch nicht zu laut wie aggressiv und aufdringlich.