Sehr wichtige bio Klausur am Montag! Reichen 2 Tage lernen?

10 Antworten

Was bringt es dir, wenn wir jetzt sagen, nein? Alles kommt darauf an, wie schnell du lernst und was dein Vorwissen angeht. Mir würde es nicht reichen, weil ich immer einen ganzen Tag zum wiederholen des gelernten Stoffes brauche und mind. 2 Tage nur zum lernen, macht also 3 Tage.

Also fang an!

Kommt drauf. Manche müssen 2 Wochen vorher anfangen und können es dann immer noch nicht gescheit und manche lernen gar nix und schreiben ne eins. Musst du selber rausfinden. Mir selber reicht eine Nacht für ne gute Note.

Also ich habe auch Bio LK und mir reichen nie 2 Tage,da die Themen einfach so umfangreich sind... Vll beim nächsten Mal etwas früher anfangen ;) 10 Punkte sind natürlich trotzdem zu schaffen, wenn du sonst gut bist im Unterricht und die Themen dort konntest. Aber 2 Tage sind echt knapp,weil du ja nicht alles auf einmal lernen kannst... Da behält man im Endeffekt auch nicht so viel.

Auf diese Frage hat man keine konkrete Antwort. Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es kann sein dass du im Unterricht immer da warst und aufgepasst hast. Das heißt du müsstest dir das ein Tag vor der Klausur nur mal überfliegen und gut ist. Bei machen klappt es und bei manchen leider nicht.

Hallo,

Ja, du kannst das hinbekommen, wenn du wirklich viel lernst in dieser Zeit. Es gibt ja viele Schüler, die am Vortag für die Klausuren lernen. Ob du dein Ziel erreichst, hängt auch davon ab, ob du den Stoff im Unterricht verstanden hast bzw. ob du aufgepasst hast.