Wie kann man sich immer gut auf eine neue Woche vorbereiten, ohne im Stress zu versinken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den man es sein lässt. Muss man bereit sein? Ja? Dann sollte es wie Urlaub für die Sprösslinge der Sonne sein, ich meine Menschen.

Stress rührt in den allermeisten Fällen daher, dass man zulässt alles gleichermaßen wichtig zu empfinden. Das ist tatsächlich nicht so und man ist gut beraten sich darin zu üben die Dinge zu priorisieren. Heißt: was stelle ich Platz 1 und was ordne ich dem alles unter?

Wem das gelingt, der erliegt nicht mehr dem Irrtum, dass alles dieselbe Priorität hat.