Wie kann man sich für einen Film Bewerben?

3 Antworten

Als No Name ohne Schauspielerfahrung kannst du nur eins machen schauen wo in deiner Nähe offene Castings für deine Altersgruppe sind und hoffen das du trotz null Erfahrung dort vorsprechen kannst.

Es würde übrigens je nach dem wie ernst dir dein Anliegen ist nicht schaden dir eine Theater-AG oder ähnliches zu suchen und regelmäßig aug Bühnen aufzutreten hast du einen gewissen Grad an Charme und Talent könntest du auch darüber entdeckt werden allerdings ist diese Chance schwindend gering...

Weißt du wieviele arbeitslose Schauspieler jeder Altersgruppe es gibt?

Man sagte ja schon immer die Schauspielerei sei eine brotlose Kunst heutzutage trifft das allerdings mehr denn je zu.

Es reicht nicht einmal mehr gut zu sein du musst schon fantastisch sein um was zu reißen also wenn das jetzt so ein Hirngespinst ist da aber sonst nichts hinter steht schlag es dir aus dem Kopf.

Hey Vilu24,

ich denke, wenn es wirklich Dein ganz großer Traum ist, in einem Film mitzuspielen und professionell Schauspielerei zu lernen, dann sollte man dafür kämpfen!

Als erstes solltest Du dich bei Schauspiel/Theater AGs anmelden. Wenn Du wirklich interessiert, gut, talentiert und zuverlässig bist, dann wird Dich der/die Leiter/in bestimmt darauf ansprechen und Dir verschiedene Adressen und Kontakte geben, falls er/sie vernetzt ist. Ansonsten: halte einfach die Augen nach Möglichkeiten wie Castings oder ähnliches offen und versuche immer Dich zu verbessern! Viel Glück!

LG Kim Bella

Vilu24
Beitragsersteller

Danke

gar nicht, die wollen dich nicht, die haben genug schauspieler

entweder dich entdeckt einer oder niemand will dich

ansonsten sind castings