Wie kann man sich DIY Merch machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du geschickt bist kannst du dir Modell-Kits kaufen und anmalen. Oder du bastelst sie selbst z.Bsp. mit Fimo-Knete. Auf Youtube findest du sehr kreative Tutorials.

Wenn du ein bisschen handwerklich geschickt bist, kannst du Merch aus Ofenknete machen. Figuren sind da eher für Fortgeschrittene, aber man kann beispielsweise sehr gut Objekte formen und diese dann als Ohrringe, Schlüsselanhänger oder einfach zum Hinstellen nutzen (Beispiele: Meine Schwester hat mir mal Ohrringe mit den Mario-Pilzen gemacht und ich habe einem Freund einen Schlüsselanhänger mit einem Maskottchen aus seinem Lieblingsmanga geschenkt).

Wenns um kleidung geht einfach motiv auf transferpapier drucken (Kein Laserdrucker!!!) Und dann gewünschtes motiv auf irgendeinen pulli usw drucken