wie kann man sich die hand brechen?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach gesagt immer dann, wenn man es gar nicht gebrauchen kann.

Ganz klassisch: wenn man sich beim Stürzen mit der Handabstützen will und dabei die Hand unter dem Körpergewicht nach hinten knickt. Dann ist das Handgelenk hinüber -> Radiusfraktur. (gibt es bei wikipedia schöne Bilder) aber auch die Berufsgenossenschaften schreiben einiges darüber (Arbeitsunfälle)

Man kann sich auch schwere Gegenstände auf die Hand fallen lassen, dann sind die Handknochen sicher auch nicht mehr ganz heile.

Mit dem fahrad hinfallen zu große belastungen etwas fällt drauf