Wie kann man sich den Traum in China leben erfüllen?

1 Antwort

Von Experte Norbert981 bestätigt

Verstehe dich. Gibt viele Ausländer, die - trotz einiger Meinungen hier - gerne in China leben würden. Der einfachste Weg ist natürlich die Heirat.

Aber auch über die Arbeit gibt es verschiedene Möglichkeiten. Am besten natürlich, wenn man dorthin geschickt werden würde. Zum Beispiel in der IT-Branche oder vor allem als Ingenieur hat man realistische Chancen, in China eine Arbeit zu finden. Es gibt auch deutsche Unternehmen in China. Findet man alles im Internet.

Oder während des Studiums, welches allerdings zeitlich begrenzt wäre, aber je nach Möglichkeiten auch einige Jahre einen Aufenthalt in China ermöglichen könnte.

Ansonsten als eine Art Tourist kann man auf Dauer nicht in China leben. Einfach, weil einem das Nötige an Beziehungen und Kleingeld fehlen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.