Wie Kann Man Sich Computersucht Abgewöhnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Eien Computer Sucht bekommt man am besten im Grif, wenn man klare Regeln aufstellt. Heißt, eien besitimmte anzahl an stunden darf der Computer an sein, am besten immer zur selben Zeit, dann darf der Computer auch nur an sein wenn bestimmte Aufgaben davor erledigt wurden. Dein Freund muss ein Gefühl dafür bekommen, wann es Zeit für den Pc ist und wann nicht, deswegen die selbe Zeit. Manch einen hift es auch schon wenn der PC mal ein paar Monate aus ist. Dein Freund kann sich ja mal eine Woche vom PC verabschieden, in der auch schon die Regeln aufgestellt werden könne, wo er mit entscheiden kann, dannach sollten diese, aber auch durchgezogen werden.

MarenLuis  08.07.2013, 19:53

Vielen dank, für dei Auszeichnung!

Na am besten, indem du ihm was anderes angewöhnst. Lade ihn z.B. öfters mal zum Fußball Spielen ein (was auch immer, sollte nur ihm sowie dir Spaß machen). Am besten kann man Süchte loswerden, indem man sie durch irgendwas positives ersetzt (Raucher nehmen sich Knabberzeug usw.)

der gute alte Vorschlagshammer wirds schon richten..

Marvelino123
Fragesteller

Naja ;) Diese Art von ... Naja ZERSTÖRUNG des Körpers hab ich NICHT Gesucht ;)

Erst mal würde mich interessieren woher du weißt, dass er unter Computersucht leidet? Wieviel Zeit verbringt er denn vorm PC und wie verhält er sich?

Marvelino123
Fragesteller

24/7 ist er am PC er Macht KEINE Pause! Essen tuht er vorm PC ER HAT Sich ne Flasche fürs Pissen mit An Den PC Genommen und wenn man ihm Weg Nehmen will vorm PC Rastet er aus!

KoljaV  07.07.2013, 00:02
@Marvelino123

Klingt schon ernst, aber man kann Leute nicht gegen ihren Willen therapieren. Wenn er nicht von sich aus aktiv werden will, kannst du da wenig gegen machen.