Wie kann man sich beschweren ,wenn die Zeitung immer zu spät kommt?
Also bei uns kommt immer die Super-Sonntag viel zu spät(Richtlinie ist bis 11Uhr) Und das geht schon über einen längeren Zeitraum wie kann man sich dann beschweren? Anrufen/Brief schreiben oder wie? danke schonmal im vorraus
3 Antworten
Ruf einfach an und sag, dass das kein machen ist und wenn die zeitung wieder zu spät kommt, dann kündigst du sie. Das hören die telefondamen gar nicht gerne und was glaubst du, wie schnell sich das ändert... Spreche aus Erfahrung.
ruf bei der zeitung selbst an, da bekommt dann der zusteller eins aufs dach... wenn du alelrdings höflich sein willst, red vorher mit dem zusteller kleb was an den briefkasten oder so
Nicht immer ist der Zusteller schuld. Hab als Schüler mal Zeitung verteilt (Minijob). Bei mir kam regelmäßig die Zeitungen viel zu spät an. Die Zeitung sollte Samstag zwischen 11 und 13 Uhr vor meiner Haustür liegen. Damit die bis Abends verteilt werden kann. Wenn die Zeitung aber erst Abends ankommt und man noch 2-3 Stunden die Werbung rein sortieren muss, dann ist es eigentlich schon zu spät und man darf gar nicht mehr raus (weil man noch nicht 18 ist/war) und muss es morgens machen. Deswegen ist mein Vater damals bis 3 Uhr Nachts mit mir Zeitung verteilen gewesen, damit es pünktlich bei den Leuten ankommt. Mein Samstag ist wegen sowas mehrfach gelaufen gewesen, weil man den ganzen Tag gewartet hat und die Pläne für den Abend über Bord werfen konnte.
Genau. Anrufen oder Brief schreiben.