Wie kann man sich beruhigen wenn man aufgeregt ist?

4 Antworten

Du solltest das untersuchen lassen. Wenn es dir bei aufregung schlecht wird kann das auf eine herzleistungsschwäche hinweisen. Unbehandelt wird das schlimmer und kann zu einem herzkammerflimmern kommen.  Das kann auch tödlich sein.

Ganz einfache Antwort: DU musst Deinen Körper beherrschen, nicht umgekehrt. Willst Du etwas dagegen tun, mache Autogenes Training. Informiere Dich, wo es in Deiner Nähe die Möglichkeit gibt wo Du es lernen kannst.

Am besten atmest du tief ein und wieder aus und trinkst etwas der Rest leg sich irgendwann allerdings ist Aufregung ja in manchen Situationen normal .