Wieso funktionieren auf dem Samsung Galaxy S6 sowohl Whatsapp-Anrufe als auch Skype-Anrufe nicht mehr?
Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem, dass alle Anrufe, die ich mit meinem Samsung Galaxy S6 starte, nach ca 3-10 Sekunden abbrechen wegen "nicht vorhandenem Internet", was meiner Meinung nach unmöglich ist, da ich 1.) über WLAN verbunden bin und laut Speedtest eine mehr als ausreichend gute Internetverbingung habe und 2.) mein Internet Browser und alle anderen Apps, die nur mit Internet funktionieren, auch gehen.
Wenn ich in Whatsapp einen Anruf starte, wird die Sekundenanzahl angezeigt, ich kann kurz eine Stimme hören und ca 2 Sekunden später erscheint dieses typische "Verbinde wieder" mit dem Ton. Danach bricht der Anruf automatisch ab. Über Skype passiert das Ähnliche.
Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, ob es daran liegt, dass ich mein Smartphone in letzter Zeit oft für Whatsappanrufe in Brauch genommen habe und sich an der Hardware etwas "abgenutzt" hat, weswegen diese Anrufe nicht mehr funktionieren oder ob es an einem Update bzw. an Änderungen der Einstellungen liegt.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem gut genug schildern :) danke im voraus, mit freundlichen Grüßen :)