Wie kann man sich befreien lassen? wegen Zahnspange...

10 Antworten

Nach der Behandlung bekommst Du ein Attest und dann geht es wieder in die Schule.

Bist du schon in der Oberstufe? Wenn ja, dann lass dich mit deinem Entschuldigungsheft bei jedem Fachlehrer, den du noch an diesem Tag hättest, im Voraus beurlauben. Wenn du noch in einer Klasse bist, dann lasse dich von deinem Klassenlehrer im Voraus beurlauben. Das ist eigentlich kein Problem (es sei denn, es wird eine Arbeit/Klausur geschrieben). Es ist nur immer empfehlenswert, sich beurlauben zu lassen, da du ja vorher weißt, dass du nicht da bist.

da gibs keinen grund du gehst mit ZahnsPange wieder zu schule glaub mir ^^ Früher war das viel schlimmer aber jetzt ist es was normales und jeder 2 kind hat das also ^^ macht dir nix drau0 :D du hast doch nen zettel von zahnarzt bekommen ? wenn nicht geh zu deinen arzt und der lass dir ein termin mit den zeigst du dein klassenLehrer/in und dann wars das

Normalerweise bekommt man vom Kieferorthopäden einen Zettel mitgegeben, da steht von wann bis wann du nicht da bist und den musst du deinem Klassenlehrer geben und dann kannst du gehen.

Frag deine Eltern? Wenn die einen Brief schreiben, dass du nicht kannst und den deiner Klassenlehrerin abgibst, müsste das doch klappen..