Wie kann man sich an jedem Gespräch beteiligen?

6 Antworten

Es ist nicht notwendig, sich an jedem Gespräch zu beteiligen, auch zuhören kann ganz amüsant sein

Lenk das Gespräch auf ein Thema, mit dem du dich auskennst oder stell einfach Fragen zu dem, was die anderen gesagt haben.

Wichtig ist, dass Du Dich selber bleibst. In Gruppendiskussionen sind Personen die einfach nur zuhören sehr gefragt. Weit lästiger fallen Mitmenschen die sich immer wieder zu Wort melden, aber nicht gescheites zum Gespräch beitragen.

Dem kann ich nur zustimmen. Menschen, die sich immer dazwischen drängeln nerven oft. Ich würde mich zu der Gruppe stellen, und ersteinmal reinhören, und dann überlegen ob man im richtigen Moment eine sinnvolle Frage stellen kann, ansonsten den Mund halten und zuhören.

Nicht so viel Gedanken machen und nicht so verklemmt sein bitte.