Wie kann man sich am besten Piercings selbst stechen?

13 Antworten

also wenn du das selber stechen willst, ist es ja schon etwas riskant, aber ich will jetzt nicht vom thema abweichen. Also am besten ist es die schmerzlose methode mit der Piercing Pistole. die kannst du dir online kaufen sieht ungefähr sso aus wie auf dem bild. Der Preis ist unterschiedlich, aber schon etwas günstige gibt es z.B. auf amazon oder frag mal in einem Piercing Geschäft nach, ob du dort eins kaufen kannst. Wie man damit rein schießt fragst du lieber sicherheitshalber nach. Du solltest erstmal wenn du das gemacht hast, die stelle schön sauber machen und desinfizieren, es gibt ja auch pistolen, die eine enttzündung hervorrufen können !!!!!! Also ich hoffe ich habe dir etwas weiter geholfen ;) Viel Spaß noch lieben Gruß Bibi134 ;D

Pistole - (Beauty, Piercing, Ohr)

BarcadiLemon
Beitragsersteller

Vielsten dank (;

BlackKitty007  29.05.2012, 20:06

Pistole ?? an der Lippe ??????

Du hast nicht viel Ahnung von Piercings oder ?

Das ist mit unter das Dümmste was man machen kann !!!

needlewitch  02.06.2012, 12:34

super - eine ohrlochpistole - die kann man nicht mal desinfizieren

Bibi134  05.06.2012, 15:19
@needlewitch

ich meine, nach dem piercen, das ohr desinfinzieren ist doch eigentlich klar, dass man eine Piercingpsitole nicht desinfizieren kann, aber damit die pistole das ohr nicht "verseucht" sollte man die spitze vrher heiß machen, und dann wenn sie etwas ausgekühlt ist piercen.

BlackKitty007  08.06.2012, 20:24
@Bibi134

und was bitte soll das Heiß mache nbewirken ?? das bringt rein gar nichts!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal still sein!

ohne große Schmerzen ??

Gar nicht!!!!!! selbst stechen tut immer mehr weh, vorallem weil es sich meistens entzünden oder sogart infiziert und das tut dann auch dem Geldbeutel deutlich mehr weh als zum Piercer gehen. An der Lippe verlaufen übrigens eichtige Nerven.

Wer reif genug für ein Piercing ist, ist auch reif und vernünftig genug, um zu einem Piercer zu gehen!

BarcadiLemon
Beitragsersteller

naja scho recht aber ich mags halt selbst machen.

BlackKitty007  29.05.2012, 19:48
@BarcadiLemon

Dumm ? An der Lippe kannst du dein Gesicht Lähmen und allgemein kannst du dir auch eine Blutvergiftung zuziehen (an der kann man sterben).

Wenn du es auch nur annäherend könntest, müsstest du nicht fragen, die Tipps die dir andere geben von wegen Büroklammer und co. sind einfach nur dumm!!!!!

BarcadiLemon
Beitragsersteller
@BlackKitty007

ich bin sicherlich nicht dumm ! dumm wäre ich wenn ichs ohne tipps machen würde.

Ich wollte mir auch ein Piercing selbst stechen, war der festen Überzeugung dass ich es auch machen werde. Hab es dann aber letztendlich doch nicht getan. Warum? Wenn du falsch stichst, was sehr schnell passieren kann, wird vielleicht dein ganzes Gesicht gelähmt, wenn du einen Nerv triffst. Google mal die Risiken beim Selbststechen, ganz schön gruselig! Mach es wenn dann beim Piercer, oder lass es, wie ich ganz sein. Kann dir späzter ziemlich viel verbocken.

BarcadiLemon
Beitragsersteller

Deswegen frag ich ja hier rum weil mir das ganz schön durchn kopf geht

super - eine ohrlochpistole - die kann man nicht mal desinfizieren und daher ist sie IMMER dreckig. Zudem sind OHRstecker natürlich zu kurz für die Lippe und wachsen deswegen meistens innerhalb von wenigen Stunden bis Tagen in die Lippe ein. Sowas muß dann beim Chirurgen oder direkt im Krankenhaus wieder freigeschnitten werden - gut das du das dann alleine bezahlen musst - kostet deutlich mehr als ein Piercing im Studio und tut auch deutlich mehr weh - und hinterläßt natürlich ne Narbe im Gesicht. Also: entweder Studio oder bleiben lassen!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

HeavyMetal10  18.10.2015, 19:41

Hei :)

Ich habe eine Frage an dich und zwar wenn man sich selber ein Unterlippen Piercing stechen möchte... gibt es Risiken ausser dass es sich entzünden könnte z.b. wichtige Nerven oder so?

das solltest du lassen !!! das geld ist gut angelegt, wenn du dir ein piercing im piercingstudio stechen lässt. denn wenn du das selbst machst, kann das sehr weh tun und du kannst dich verletzen, da du garantiert nicht so ein wissen über anatomie hast, wie du es dafür bräuchtest. außerdem könntest du schlimme entzündungen bekommen....und das wird sehr schmerzhaft. mein tipp: geh ins piercingstudio, denn dort wissen die leute, was sie tun und dort sind die sterilen bedingungen auch gegeben !!

BarcadiLemon
Beitragsersteller

Ja das stimmt scho aber ich denk weniger das ich die unterschrift meiner eltern bekomm /:

anonym96633  29.05.2012, 22:50
@BarcadiLemon

dann warte lieber noch, bis du die unterschrift nicht mehr brauchst, weil du alt genug bist.... willst du ein ordentliches piercing oder eine grausam aussehende lippe, weil du keine ahnung von dem stechen hattest?

ich will dir echt nur helfen...tu das bitte nicht. du bist im piercingstudio wirklich besser aufgehoben. da lohnt sich auch warten. glaub mir, ich hab auch 2 jahre bis zu meinem 18. auf mein piercing warten müssen....und es hat sich gelohnt.

lg

Bibi134  05.06.2012, 15:23

also ich habe mir die ohren dreimal stechen lassen, und das nicht im piercingstudio oder so, sondern meine mutter hat sie mir gemacht, sie hat zuerst eine nähnadel (!!!) heiß gemacht und dann ganz einfach durch das ohr, fertig. natürlich konnte ich wegen den schmerzen 3 tage nicht richtig schlafen. :(