Wie kann man sich als Promi bei Let's Dance bewerben?
Hey, Leute!
Es hat ja gestern die 8. Staffel von Let's Dance angefangen und meine Family und ich schauen das mit großer Begeisterung an.
Die stellen ja vor jedem Tanz eines Paares vor, wie sich die zwei zum ersten Mal getroffen haben und dann noch ein paar Szenen aus dem Training und Privatleben.
So! Aber eine Frage geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Viele sagen ja in den ersten Trainings schon "Das mit Let's Dance war eine blöde Idee!" (Cathy Fisher) und "Ich wollte schon immer mal bei Let's Dance mitmachen und habe endlich die Gelegenheit dazu!" (Katja Burkard). Alles schön und gut, ABER: WIE BEWERBEN SICH DIE PROMIS BEI LET'S DANCE? Schreiben die da eine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnis wie in der Arbeitswelt hin, oder sucht sich RTL die Leute aus und sagt: "Oh ja, die/der würde jetzt super in die Sendung passen und den/die laden wir mal zum Casting ein.". Und wie verläuft denn dann so ein Casting?
Wenn jemand das weiß, dann bitte schreibt mir! Würde mich BRENNEND interessieren!!! Ich such schon die ganze Zeit im Netz, aber irgendwie finde ich da nichts! Ich hoffe auf Hilfe und interessante Antworten. BCCgirl :)
7 Antworten
Vermutlich, weil bei sowas üblich, ist es UMGEKEHRT: RTL labert die Promis zu, bis sie mitmachen.
Und ansonsten rufen sie halt bei RTL an und fragen einfach.
Die Promis werden kaum Schlange stehn für sowas, so das die erst noch groß ausgewählt werden müssen
Wenn RTL noch erst eine Lebenslauf brauchen würde, damit die wissen, mit wem sie es zu tun haben, wären es keine Promis ...
Bei denen zu Hause oder bei deren Managern. RTL HAT diese Nummern. Im Gegensatz zu dir..
Soweit ich weiß ist das auch so, dass RTL die Leute anfragt. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die dahin ein Lebenslauf und Bewerbungsschreiben schicken und so. Vlt. setzen die dann eher ihren Manager darauf an oder rufen da selbst mal an
Ich denke, die werden vom Sender angefragt!
Das kommt jetzt etwas spät, aber die Promis werden vom Sender angefragt und bewerben sich nicht selbst
Ich denke das die "promis" von dem jeweiligen Sender angefragt werden.Natürlich versuchen die Sender die Leute auszuwählen, die einen hohen einschaltquotenwert haben.Damit natürlich viel Geld zusammen kommt.
Und wo genau, bzw. bei wem genau rufen die an??? Telefonnummer? (War gerade auf der Page und da steht von "Kontakt" überhaupt nichts.)