wie kann man "selbstständiges arbeiten" beschreiben

5 Antworten

Selbständiges Arbeiten bedeutet, dass du deine Arbeiten ganz von alleine bewältigen kannst und nicht immer jemand neben dir stehen muss, der dir sagt, was du zu tun und zu lassen hast. Wenn du das dann auch noch mit Engagement machst, wird das sicherlich vom Arbeitgeber gerne gesehen. Engagiert heißt also, dass du deine Arbeit gerne machst und dafür auch mal mehr als 100% gibst.

engagiert hat eher was mit der Begeisterung und dem Pflichtbewusstsein zu tun...

Aber mal anders gesagt, wenn du kein Beispiel nennen kannst und Mist erzählst (also dir was ausdenkst) dann merken die Leute das... Ich hab z.B. lieber Bewerber vor mir sitzten die ehrlich mit etwas weniger rüber kommen als zu viel gestellt...

Wenn du Selbstständige Arbeit Argumentieren/Beweisen willst dann solltest du einfach mal ein Beispiel bringen in dem du genau das gemacht hast... Lügen oder Schwindelein werden dir den untergang bringen... und zwar dann wenn die dich näher befragen und du nicht Antworten kannst....

natalja01
Beitragsersteller

neee ich bin uach nciht der typ der lügen und märchen erzählt... vil. hab ich mich hier falsch ausgedrückt...

ich wollte damit sagen, das wenn ich z.b nicht voran komme das ich mich in dieser sache schlau mache usw.

Du brauchst in einer Bewerbung bei der Beschreibung Deiner Eigenschaften kein/e Beispiel/e dafür zu liefern. Schreib mal lieber "Arbeiten" groß, also selbstständiges Arbeiten.

Engagiert ist nicht dasselbe wie selbstständig!

Du willst sagen, dass selbständiges Arbeiten zu deinen Stärken gehört und kriegst das noch nicht mal selbständig formuliert?

natalja01
Beitragsersteller

jep :D

natalja01
Beitragsersteller
@natalja01

ich weis nicht wie ich das in worte zusammen fassen soll das des net so ja sich bescheuert anhört

natalja01
Beitragsersteller
@natalja01

ich weis nicht wie ich das in worte zusammen fassen soll das des net so ja sich bescheuert anhört

Saint66  17.05.2011, 16:35
@natalja01

Ich würde es einfach so formulieren.

Hört sich doch ganz gut an: "Ich denke, dass ich ziemlich gut selbständig arbeiten kann!"

Warum nicht?

selbstzentriert, verantwortlich, reflektierend, fragend, vorbildlich, usw.