Wie kann man selbstbewusster werden?

4 Antworten

Hallo,

autogenes Training (lexikon . stangl . eu / 735 / autogenes-training / ) und andere Entspannungstechniken sind hilfreich, um größeres Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu bekommen.

Außerdem empfehle ich Kurse zur Selbstbehauptung oder Selbstverteidigungskurse - auch für Kinder und Jugendliche wie sie z.B. von vielen Volkshochschulen angeboten werden.

Solange du dich aber mit deinen Stärken und Schwächen nicht selbst akzeptierst bzw. annehmen kannst, wirst du auch nicht selbstbewusst und selbstsicher deiner Umwelt und deinen Mitmenschen gegenüber auftreten können.

Aber auch das lernst du in solchen Kursen.

:-) AstridDerPu

Ich fass es kurz zusammen (Meine Meinung):

· Erfolge

· Rückschläge

· Herausforderungen

· Selbstreflexion

Reiki

Meditation z.b. chakra meditation (solarplexus chakra)

528 hz frequenz musik

Affirmationen

Jin shin jyutsu (daumen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kirk0018607  20.08.2024, 18:01

Ich empfehle dir vor allem jin shin jyutsu ( daumen) bei Www.stroem-forum.de können sie dir umsonst weiterhelfen!

Bau dir kleine Erfolgstreppchen

Das sind anfangs ganz kleine Dinge wie Alltagsaufgaben

Auch Rückschläge sind wichtig!

Ohne sie lernt man nix dazu!

Wenn du das machst, dann wirst du selbstbewusster

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung